-
1·2·3 Produkte
- 1·2·3 Frites Original
- 1·2·3 Curvers
- 1·2·3 Chef Frites
- 1·2·3 Golden Longs
- 1·2·3 Steakhouse Frites
- 1·2·3 Southern
- 1·2·3 Country Potatoes Classic
- 1·2·3 Country Potatoes Sour Cream Style
- 1·2·3 Country Potatoes Chili
- 1·2·3 Country Potatoes Hütten Art
- 1·2·3 Country Potatoes Provencal
- 1·2·3 Smiles
- 1·2·3 Kickers
- Spezialitäten
- Grillen
- Herbst
- Dips
- Rezeptsuche
Pikante Schaschlik-Spieße
Pikante Schaschlik-Spieße
Rezept
Für mehr Personen
Zutaten für 4 Personen:
600 g Hüftsteak
150 g Bacon (Frühstücksspeck)
4 kleine, rote Zwiebeln
150 g Zucchini
2 EL Öl und etwas Öl zum Braten
2 TL Schaschlik-Gewürz
600 g McCain 1·2·3 Country Potatoes Sour Cream Style
400 g Tomatenpüree (Fertigprodukt)
2 TL mildes Currypulver
Salz, Pfeffer
Paprikapulver
einige Spritzer Aceto Balsamico

Zubereitung:
Das Fleisch in ca. 2,5 cm große Würfel schneiden. Die Speckscheiben jeweils vierfach falten. Zwiebeln abziehen, in 8 Spalten teilen.Zucchini waschen, putzen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
Fleischwürfel, Speck, Zwiebelspalten und Zucchinischeiben abwechselnd auf Spieße stecken. Das Öl mit dem Schaschlik-Gewürz verrühren, die Spieße damit rundum bepinseln.
Die 1·2·3 Country Potatoes Sour Cream Style nach Packungsangabe zubereiten. Inzwischen für die Sauce das Tomatenpüree erhitzen, 1 TL Currypulver einrühren. Die Sauce mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Essig und dem restlichen Currypulver abschmecken. Warm halten.
Die Schaschlik-Spieße in einer großen Pfanne in etwas heißem Öl rundherum 8-10 Minuten braten. Spieße mit den knusprigen 1·2·3 Country Potatoes Sour Cream Style anrichten und mit der Sauce servieren.

